Remote Filter, Lohnspanne und Live-Suche

Kurz vor dem neuen Jahr haben wir uns noch einigen Anpassungen auf Freshjobs gewidmet. Remote Jobs haben einen prominenteren, separaten Platz auf der Freshjobs-Website erhalten. Da wir Transparenz mögen, gibt es neu den Bereich Lohn. Und schliesslich haben wir eine Live-Suche erstellt und den Filter überarbeitet und erweitert.

Remote als Region

Home-Office und remotes Arbeiten haben spätestens seit Corona Einzug in den Sprachgebrauch jeder Firma gehalten. Darum war es an der Zeit neben dem Home-Office Toggle auch komplette remote Jobs separat in im Filter zugänglich zu machen. Neu können neben den Schweizer Regionen auch Remote ausgewählt werden.

Einerseits können sich Jobsuchende so schnell ein Überblick verschaffen, welche Firmen nicht nur ein paar Home-Office Tage, sondern eine komplett Remote-Anstellung bieten und andererseits können Unternehmen die ihren Mitarbeiter:innen die Freiheit lassen komplett ortsunabhängig zu arbeiten, von den anderen abheben.

Lohnspanne

Screenshot of the meta data of a job

Damit du neben Infos wie Teilzeit, Vollzeit und dem Arbeitsort direkt weisst woran du bist, können Firmen nun die Gehaltspanne direkt im Stelleninserat hinterlegen. Es verstärkt die Lohntransparenz und hilft dir zur Orientierung, in welchem Bereich du verhandeln kannst.

Live Suche

Wir haben den Filter so überarbeitet, dass je nachdem welche Kategorie, Pensum und Region du auswählst, die passenden Stellen automatisch gefiltert und ausgegeben werden. Zudem ist es nun einfacher auch über das Suchfeld offene Jobs zu finden.