About

Was ist Freshjobs?

Freshjobs ist eine Jobplattform für Stellen im Web oder Digitalem Umfeld. Bei uns findest du moderne Jobs in den Bereichen Design, Frontend, Entwicklung, Marketing, Kommunikation, Projektleitung, Consulting  und weitere Digital-Spezialisten. Alle Inserate auf Freshjobs werden durch unsere Kunden erfasst und von uns freigegeben. Somit stellen wir sicher, dass auf Freshjobs nur Jobinserate, welche für unsere Benutzer von Interesse sind, publiziert werden. Um die Reichweite zu erhöhen, werden die Stellen automatisch auf Twitter, Facebook und LinkedIn publiziert. Zudem bieten wir verschiedene RSS Feeds an, damit die Daten von unserer Plattform abonniert oder weiter verarbeitet werden können (Feeds nach: Firmen, Regionen, Suchbegriffe).

Was ist Freshjobs nicht?

Wir richten uns mit Freshjobs an Webprofessionals – Sales-Spezialisten, Content Manager und ähnliche Stellen gehören beispielsweise nicht zu unserer Zielgruppe. Es gibt auf Freshjobs.ch selber keine Hürden, wie CV Upload oder versteckte Kontaktdaten. Benutzerdaten von Jobsuchenden werden bei uns keine gespeichert.

Wie ist Freshjobs entstanden?

Mit Freshjobs möchten wir die Lücke schliessen, die uns bei der online Jobsuche immer wieder begegnet ist. Die Berufsbezeichnungen für Stellen im Web-Umfeld sind nicht geschützt. Um brauchbare Resultate auf konventionellen Jobbörsen zu erhalten, muss unter vielen unterschiedlichen Suchbegriffen gesucht werden. Ein schnelles Resultat ist somit nicht in jedem Fall gewährleistet. Zudem inserieren viele Firmen in der Branche auf den bereits bestehenden Plattformen nicht, da die Resultate oftmals unbefriedigend und dadurch die Kosten zu hoch sind. Genau diese Lücke versucht nun Freshjobs zu schliessen, denn die Plattform wurde von “Geeks für Geeks” erschaffen.

Deshalb unser Slogan: Arbeiten mit Internet.