Kategorie

Jobtyp

Region

Willkommen bei Freshjobs.ch

Endlich ist es soweit und wir sind online, klar sind wir stolz auf unser Baby und freuen uns dir als Web Professional die Suche nach einem geeigneten Job in Zukunft zu erleichtern. Hier ein paar Eckdaten zu Freshjobs:

Was ist Freshjobs?

Freshjobs ist eine Jobplattform für Stellen im Web-Umfeld. Wir richten uns an die Gruppe der Webprofessionals (Designer, Frontender, Entwickler, Projektleiter/Consultants und weitere Web-Spezialisten). Alle Inserate auf Freshjobs werden durch unsere Kunden erfasst und von uns freigegeben. Somit stellen wir sicher, dass auf Freshjobs nur Jobinserate, welche für unsere Benutzer von Interesse sind, publiziert werden. Um die Reichweite zu erhöhen, werden die Stellen automatisch auf Twitter und Facebook publiziert. Zudem bieten wir verschiedene RSS Feeds an, damit die Daten von unserer Plattform abonniert oder weiter verarbeitet werden können (Feeds nach: Firmen, Regionen, Suchbegriffe).

Was ist Freshjobs nicht?

Wir richten uns mit Freshjobs an Webprofessionals – Sales-Spezialisten, Content Manager und ähnliche Stellen gehören beispielsweise nicht zu unserer Zielgruppe. Ebenso ziehen wir keinen Inhalt anderer Plattformen an. Der Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern wird direkt hergestellt. Es gibt keine Hürden, wie CV Upload oder versteckte Kontaktdaten. Ebenso werden keine Benutzerdaten gespeichert.

Wie ist Freshjobs entstanden?

Mit Freshjobs möchten wir die Lücke schliessen, die uns bei der online Jobsuche immer wieder begegnet ist. Die Berufsbezeichnungen für Stellen im Web-Umfeld sind nicht geschützt. Um brauchbare Resultate auf konventionellen Jobbörsen zu erhalten, muss unter vielen unterschiedlichen Suchbegriffen gesucht werden. Ein schnelles Resultat ist somit nicht in jedem Fall gewährleistet. Zudem inserieren viele Firmen in der Branche auf den bereits bestehenden Plattformen nicht, da die Resultate oftmals unbefriedigend und dadurch die Kosten zu hoch sind. Genau diese Lücke versucht nun Freshjobs zu schliessen, denn die Plattform wurde von “Geeks für Geeks” erschaffen.

Deshalb unser Slogan: Arbeiten mit Internet.